Dieser Slogan steht für die Arzberger Classics GbR im Mittelpunkt des Engagements. Die drei Gesellschafter Josef Rast, sowie Maximilian und Georg Arzberger holen diese sonst oft nur in großen Städten und auf bedeutenden Bühnen erlebbare Begeisterung auch in die Kleinstadt Aichach, um sie den Menschen dort mit einer ganz persönlichen Note näherzubringen.

Ein fester Stamm aus Musikern internationaler Spitzenorchester und -ensembles und Professoren deutscher Musikhochschulen sind in Aichach regelmäßig zu hören. Stars, die sich kaum kennen und sich bei einem Festival schnell zu einem Kammerkonzert mit einer Probe treffen, wird man hier nicht finden. Mitveranstalter und Klarinettist Georg Arzberger sagt: „Hier spiele ich mit Kollegen, meist auch guten Freunden und Bekannten zusammen, die ich als Musiker sehr schätze und mit denen ich einfach gerne Musik mache. Diese nicht unwichtige persönliche Komponente zahlt sich zweifellos aus, denn den Spaß an der Musik kann man bei diesen Konzerten immer spüren und dieser überträgt sich auch sofort auf das Publikum.“ Diese Umstände schaffen stets Konzerte die einen mitreißen, die durch ihre klangliche Homogenität und Beseeltheit begeistern und durch die hochkarätigen Musiker technisch jedem Zweifel erhaben sind. Wer den Weg zu einem der Konzerte findet, wird feststellen, dass diese wunderbare und so persönliche Einrichtung den Vergleich mit den großen Sälen und Festivals nicht scheuen muss.

Einmal im Jahr zieht es die Veranstalter ins nahe gelegene Kühbach: Am Dreikönigstag erklingt neben festlich barocken Bläserklängen auch kostbares Liedgut der regionalen und alpenländischen Volksmusik beim traditionellen Dreikönigssingen. Die drei Herren wissen, wo Sie herkommen und schaffen eine geniale Verbindung zwischen echter Volksmusik und klassischer Musik, beides in Spitzenqualität.

Klassische Konzerte mit Künstlern der Extraklasse, in einer Umgebung, wo sich die Wittelsbacher schon wohl fühlten – und das zu einem Preis, der für jeden erschwinglich ist. Was aus einer Privatinitiative in und um Aichach entstanden ist, ist einmalig und absolute Weltklasse!

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Wittelsbacher Land!